header

Neue Maske: Domain zahlen bei Infomaniak geht nicht

Cham24 post on März 24th, 2018
Posted in Domänen, Tech allgemein

Infomaniak, ein Anbieter von Domains, den ich für seriös und gut halte, hat eine neue Maske für die Webseite und deren Funktionen.

Einzig das Problem: Man kann Rechnungen nicht mehr zahlen per Postfinance.

Denn man landet in einer Endlosschleife.

Kraß.

Doch zur Sache:

a) Man loggt sich ein, klickt auf Domains und bekommt angezeigt, daß einige Domains überfällig sind.

Das sieht so aus:

b) Also klickt man eine von diesen Domains an, es öffnet sich ein PDF.

Es gibt keine Möglichkeit, einfach zu klicken und zu zahlen.

c) Man kann klicken wo man will. Es öffnet sich immer ein PDF. Naja.

d) Nun sieht man die Rechnung und sieht auf Seite 2 des PDFs die Zahlmöglichkeiten, darunter auf Postfinance.

Das sieht dann so aus:

Nun klicke ich also auf “zahlen.infomaniak.com”.

e) Und lande in dieser Maske, in der ich zuerst “Expreß” probiere, aber hier wird keine der Domains als offen (Rechnung offen) gefunden. Nichtmal die Domain wird gefunden.

f) Also klicke ich im x-ten Versuch, nach dem x-ten Durchlauf auf “erweitert”, siehe Foto unten:

g) Und Überraschung: Ich lande wieder da, wo ich am Anfang war, in der Auflistung.

Eine Endlosschleife?

Nur zum Zahlen gelangt man nicht!

h) Jetzt bietet Infomaniak die Möglichkeit, auf die alte Bedienungsmaske umzustellen:

Also versuche ich auch das.

i) Und am Schluß, als man auf “bezahlen” klickt, landet man aber wieder in der neuen Maske.

Hilfe!

j) Also schreibe ich nun dem guten Support von Infomaniak mit der Bitte um Hilfe.

Es muß doch eine Möglichkeit geben, Rechnungen zu bezahlen via Postfinance.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

+++ REKLAME: