Weiteres WP 3.5-Problem: Video mittig einbinden bei WordPress 3.5

Wie schon mehrfach berichtet, macht WordPress 3.5 massenhaft Probleme.

Bei einem auf WP 3.5 aktualisierten Blog geht auf einmal das mittige Einbinden von Videos nicht mehr.

Wer das gleiche Problem hat, kann hier eine Lösung finden, nach der ich grad verärgert – einmal mehr – viel Zeit für die Lösungssuche für Probleme, die es vorher nicht gab, verbringen mußte.

Wer ein Video, zum Beispiel von YT markiert und dann auf mittig klickt, bekommt angezeigt, daß das Video nun mittig ist. In der Html-Ansicht, die neu widersinnigerweise Text-Ansicht heißt, obwohl sie ja alles andere als Text, sondern eben Html ist, sieht man auch den eingefügten Kode:

<p style=“text-align: center;“>

Nach dem Speichern und wenn man den Blogbeitrag ansieht, ist es aber wieder nicht-mittig, sondern linkbündig, was häßlich aussieht.

Die Lösung für das neue bzw. neugeschaffene / neu-auftauchende WP 3.5-Problem, die ich nach langem Suchen gefunden hab:

Einfach vor dem Beginn des Html-Kodes des Videos in der Html-Ansicht (die neu fälschlicherweise Text-Ansicht heißt) eingeben:

<center>

Und nach dem Video eingeben:

</center>

 

 

 

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.