Noch eine Fehlfunktion von WP 3.5: Bild-Großklicken geht nicht mehr…

Das Bildhochladen wird zum Krampf, die Admin langsam usw. Darüber schrieb ich in früheren Beiträgen, in welchen ich mich enttäuscht ärgerte.

Und heute habe ich noch entdeckt, daß wenn man auf SchweizBlog.ch Bilder / Fotos anklickt, daß sich die nicht mehr vergrößern lassen, sondern eine Fehlermeldung vom Hoster (Hostmonster, einer der größen Hoster der USA, an dem wird es also nicht liegen) kommt.

WP 3.5: Bild anklicken und großklicken dadurch? Fehlanzeige!

WP 3.5: Bild anklicken und großklicken dadurch? Fehlanzeige!

Ein Kommentator „Volker aus Hamburg“ schreibt hier:

… / … Und dennoch:

– das Hochladen von Bildern wurde komplizierter und unübersichtlicher (Stichwort: Mediathek)

– der Speicherverbrauch (Memory) auf dem Server hat sich nochmals erhöht

Genau das mit dem Bildhochladen hab ich auch schon beschrieben. Ein absoluter Krampf bzw. eine Verschlimmbesserung und Verlangsamung. Besonders für Leute, die viel redaktionell arbeiten.

Ein anderer Kommentator kritisiert:

… / … Hier sollte das Entwicklerteam bewußter arbeiten. Sicher, es konnte mithilfe eines Plugin umgangen werden – das kann ja aber nicht Sinn und Zweck sein. Ich warte lieber noch ein bißchen. Erstmal soll sich eine neue Version etablieren und beweisen, das sie ordnungsgemäß läuft.

Ja, dem kann man nur zustimmen. Schade.

 

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.