Hier sagt einer sehr kluge (zutreffende) Sachen zu WP (WordPress)

Admin24 post on November 17th, 2013
Posted in Allgemein, Wordpress Tags: ,

WordPress ist durch die Bank ein unsicheres System – WP besteht aus Datenbanken und Scriptsprachen und durch seine Architektur ist es angreifbar.

Aus dem Grund gibt es praktisch monatlich Patches für neue entdeckte Lücken … die die meisten Leute nur nie benützen, weil WP ja ein so ‚einfaches‘ System ist.

WP wird von Leuten genutzt, die meistens wenig Ahnung von dem System dahinter und noch weniger Sicherheitsbewußtsein haben. Ihr könnt WP sicher betreiben – das heißt aber, ihr müßt euch ununterbrochen um die neuesten Lücken, Pätsches (Patches) und Erweiterungen (Plugins) kümmern.

Mir wurde das zu nervig. Ich habe Lust zu bloggen und mag mich nicht mit Serversicherheit &. Co. beschäftigen.

… / ….

Hey, aber alle Welt benütz WP – das muß doch was taugen, oder?

WP hat mal als simple Blog-Plattform gestartet und ist heute zu einer sehr mächtigen CMS geworden. „ZEIT online“ betreibt seine Blog-Dienste etwa auf WP.

WordPress hat unbestreitbare Stärken, wenn es um große und komplexe Seiten geht, die viel dynamisches scripting brauchen. WordPress ist ein sehr mächtiges System, ich vergleich das jetzt mal mit ‚MS-Word‘.

Das Problem bei MS-Word ist, daß es 100.000 Funkionen hat, die ihr nie im Leben benützt … und die fünf Funktionen, die ihr braucht, müßt ihr euch mühsam zusammensuchen. Word ist also für die meisten Anwendungen überkomplex – mit anderen Diensten kommt ihr meistens schneller an’s Ziel.

weiterlesen

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.