Facebook: unerwünschte Beiträge

Bild 18Bei Facebook kann es vorkommen, daß in der eigenen Chronik Seiten erscheinen, die man noch nie zuvor besucht hat. Diese Seiten posten dann ihre Beiträge in der eigenen Chronik, und diese Beiträge jedesmal zu verbergen ist mühsam.

Facebook bietet nur die Möglichkeit an Personen oder Anwendungen zu blockieren, nicht aber Seiten. Doch es gibt eine Lösung für dieses Problem.

Zuerst geht man auf das Zahnradsymobl in der rechten oberen Ecke von Facebook und klickt dort auf „Kontoeinstellungen“.

Danach geht man auf „Chronik und Markierungseinstellungen“ und stellt dort unter „Wer kann Inhalte zu meiner Chronik hinzufügen?“ ein, daß man Beiträge prüfen möchte, in denen man von Freunden markiert wird.

Nun kann man die Beiträge der Seiten sofort löschen, ohne daß sie erst tagelang in der eigenen Chronik sind, ohne daß man es bemerkt.

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.