Blogsuche zum Zweiten: Yabusco als Blogsuch-Alternative

Vorhin schrieb ich darüber, daß die Google-Blogsuche verschwunden ist bzw. von Google gut versteckt wurde (offenbar wollte man nicht Schlagzeilen provozieren á la „Google stellt Blogsuche ein“ und versteckte die Blogsuche daher anstatt sie einfach einzustellen und die Frage aufzuwerfen, warum Google das tut und neu auf Blogger verweist anstatt auf die Blogsuche…)

Yabusco: eine alternative Blogsuche

Yabusco: eine alternative Blogsuche

Im Zusammenhang mit der Erstellung dieses Artikels stieß ich auf einen Artikel zu einer interessanten Blogsuch-Aternative auf dem Blog von Wemaflo, welcher auf die alternative Blogsuche durch Yabusco hinweist.

Auf der Blogsuchmaschine Yabusco liest man (bereinigt um unnötiges Denglisch und Rechtschreibfehler):

Warum Yabusco – der Blogsucher im Netz?
Wir hatten uns anfangs für diese Blogsuchmaschine entschiedenen weil man mit dem Erfolg seines Blogs / Artikel doch sehr von Google abhängig war und ist. Doch Aufgrund der vielenAktualisierungen erlebte man eine Berg- und Talfahrt in den Suchergebnissen und auch die Ergebnisse der Blogsuche von Google haben sehr nachgelassen. Daher wurde Yabusco.com – Der Blogsucher ins Leben gerufen. Es geht hier nicht um SEO … nein, es soll eine richtige/relevante Suchmaschine für Blogs und Artikel werden.

Zur Webpräsenz von Yabusco

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *


Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.